Antrittsvorlesung von Frau Jun.-Prof. Laura Naegele

Auf dem Bild sind von links nach rechts Prof. Dr. Nicole Burzan, Jun.-Prof. Dr. Laura Naegele und BIBB-Forschungsdirektor Prof. Dr. Hubert Ertl zu sehen © Nicole Stadtfeld​/​TU Dortmund
Prof. Dr. Nicole Burzan (Dekanin), Jun.-Prof. Dr. Laura Naegele und BIBB-Forschungsdirektor Prof. Dr. Hubert Ertl (v.l.n.r.)

Herzlich willkommen Frau Jun.-Prof. Laura Naegele an unserer Fakultät!

Am 26.06.2024 fand die Antrittsvorlesung von Frau Jun.-Prof. Laura Naegele statt. Sie ist seit dem 19.06.2024 Juniorprofessorin für "Erwerbstätigkeit und Bildung im Alter" an unserer Fakultät. Die Juniorprofessur wurde in Kooperation mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn eingerichtet. Frau Naegele stellte in ihrem Vortrag „Altersstereotype in (digitalen) Lernumwelten“ eines ihrer aktuellen Forschungsfelder vor, das hervorragend an die Profilbereiche der Fakultät anknüpft. In der Lehre wird Frau Naegele unter anderem im Master „Alternde Gesellschaften“ tätig sein. Die Fakultät freut sich sehr über die Berufung und heißt Frau Naegele herzlich willkommen.

Im Rahmen der Antrittsvorlesung von Frau Jun.-Prof. Dr. Laura Naegele überreicht Frau Prof. Dr. Nicole Burzan ihr einen Präsentkorb. © Nicole Stadtfeld​/​TU Dortmund
Der Raum der Antrittsvorlesung von Jun.-Prof. Dr. Laura Naegele ist gut gefüllt. © Nicole Stadtfeld​/​TU Dortmund