5. Dortmunder Wissenschaftskonferenz im Dortmunder U

Podiumsdiskussion zum Thema 'Generationen verbinden' mit Oberbürgermeister Thomas Westphal und vielen Expert*innen © Dortmund-Agentur​/​Roland Gorecki

Unter dem Motto "Generationen verbinden" kamen am Dienstag, 14. Juni 2022, über 140 Expert*innen und interessierte Bürger*innen zusammen. Schwerpunktthemen waren hierbei Gesundheit, Diversität und Digitalisierung im Kontext des demografischen Wandels, welche in Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurden. Auch die Lehrstühle u.a. von Prof. Dr. Martina Brandt & Prof. Dr. Monika Reichert sowie Studierende des Masterstudiengangs Alternde Gesellschaften gaben Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse und zeigten Handlungsbedarfe und Perspektiven einer intergenerationalen Vernetzung auf.