Sozialwissenschaftliches Kolloquium

Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Monika Reichert

Das Foto zeigt Prof. Dr. Monika Reichert, während sie ihre Abschiedsvorlesung hält. © Nicole Stadtfeld​/​TU Dortmund

Prof. Dr. Monika Reichert blickt auf 20 Jahre erfolgreiche Lehre und Forschung an der TU Dortmund zurück.

Die Dekanin, Prof. Dr. Nicole Burzan, eröffnete das sozialwissenschaftliche Kolloquium mit einem Grußwort an Prof. Dr. Monika Reichert und blickte auf die gemeinsame Zusammenarbeit zurück. Anschließend hielt Monika Reichert ihre Abschiedsvorlesung zum Thema „20 Jahre Forschung und Lehre im Spannungsfeld von Psychologie und Soziologie – ein persönlicher Blick zurück". Den anwesenden Kolleg*innen, langjährigen Weggefährt*innen, aktuellen und ehemaligen Studierenden sowie weiteren interessierten Teilnehmenden gewährte sie dabei interessante und persönlich gefärbte Einblicke in die wichtigsten Stationen ihres beeindruckenden wissenschaftlichen Werdegangs. Die Anwesenden honorierten den gelungenen Vortrag mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations.

Im Anschluss an ihren Vortrag erhielt Monika Reichert noch persönliche Grußworte von langjährigen Wegbegleiter*innen ihrer Laufbahn sowie ein Abschiedsgeschenk, das ihr die Dekanin stellvertretend für die gesamte Fakultät überreichte. Mit zahlreichen guten Wünschen und guten Gesprächen bei einem Umtrunk klang die Veranstaltung aus.

Wir danken Prof. Dr. Monika Reichert für die hervorragende Zusammenarbeit.