Herr Professor Aladin El-Mafaalani hat am 08.05.2024 seine Antrittsvorlesung gehalten

• Wissenschaftliche Bereiche
Herr Prof. El-Mafaalani © Martina Hengesbach​/​TU Dortmund

Die Fakultät Sozial­wissen­schaften heißt Professor Aladin El-Mafaalani herzlich willkommen.

Seit dem 01. April ist Prof. Aladin El-Mafaalani Professor für Migrations- und Bildungssoziologie an der Fakultät.

Seit dem 1. April ist Prof. Aladin El-Mafaalani Professor für Migrations- und Bildungssoziologie an der Fakultät Sozial­wissen­schaften. Nun hat der Soziologe seine Antrittsvorlesung gehalten und gab dabei einen Ausblick auf die Fragestellungen und Themen, die er fortan an der Fakultät erforschen möchte.

Groß war der Andrang am späten Mittwochnachmittag im Hörsaal 2 der Emil-Figge-Straße 50: Zahlreiche Studierende, Mitarbeiter*innen und Gäste wollten bei der Antrittsvorlesung von Prof. Aladin El-Mafaalani mit dabei sein. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Dekanin Nicole Burzan, präsentierte El-Mafaalani dem Publikum seine aktuellen und zukünftigen Forschungsvorhaben unter dem Titel „Superdiverse Kindheiten in der alternden Gesellschaft“, der seine hauptsächlichen Forschungsgebiete Bildung, Integration und Rassismus aufgriff.