Mobiles Kinderzimmer erweitert und nun auch für den sozialwissenschaftlichen ‚Nachwuchs‘ geöffnet!

• Gleichstellung
Ein verkleidetes Mädchen mit bunter Maske über den Augen streckt einen Holzstab mit Blütenverzierung nach vorn. © Xavi Cabrera via Unsplash.com

Kinderbetreuung ausgefallen? Baby, Kind, Teenie dabei? Kein Problem - das Mobile Kinderzimmer sorgt für sinnvolle Beschäftigungsoptionen. Die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten Rehabilitations- und Sozial­wissen­schaften haben eine Kooperation initiiert: In diesem Zuge wurde das Inventar des Mobilen Kinderzimmers (MoKi) der Fakultät für Rehabilitationswissenschaften erweitert und steht nun auch den Beschäftigten und Studierenden der Fakultät für Sozial­wissen­schaften zur Verfügung.

Damit können Kinder bis in das Grundschulalter Bastel-, Spielmaterial und Bücher und ältere Kinder und Jugendliche auch iPads mit Spielen in Anspruch nehmen – sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten für ruhiges Arbeiten. Und für die Kleinsten sind sogar eine Wickelauflage und eine Spielmatte inkludiert! Nähere Informationen zur Reservierung und den Ausleihmodalitäten finden sich hier:

Mobiles Kinderzimmer

Wir freuen uns über diese Kooperation und wünschen allen Eltern und dem Nachwuchs eine gute Zeit!

Eva Wimmer (für das Gleichstellungsteam Rehabilitationswissenschaften) &

Miriam Schad (für das Gleichstellungsteam Sozial­wissen­schaften)