Promotions-Stipendien am IAB

Fakultät Sozialwissenschaft kooperiert mit IAB im Graduate Programm (GradAB) in der qualitativen Methodenausbildung

Screenshot der Webseite des IAB © IAB

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg (IAB) lädt, gemeinsam mit den universitären Kooperationspartnern FAU Erlangen und TU Dortmund, im Rahmen seines Graduiertenprogramms GradAB zur Bewerbung auf sieben Promotionsstipendien für Arbeitsmarkt-, Berufs- und Sozialpolitikforschung ein. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2024, Förderbeginn ist der 1. Oktober 2024. Das Programm schließt neben der Betreuung der Dissertation und einer monatlichen Förderung von derzeit 1.600,- Euro spezifische Weiterbildungsmodule, die Förderung von Publikationen und Konferenzteilnahmen und u.U. gesondert vergütete praktische Forschungsmitarbeit ein. Die Einladung richtet sich an herausragende Graduierte aus Ökonomie, Soziologie und anderen Sozial­wissen­schaften, die sich empirisch mit für das Forschungsfeld des IAB relevanten Fragestellungen befassen. Qualitative und quantitative Ansätze sind willkommen. Arbeitssprache ist Englisch. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://iab.de/en/gradab/application/  und hier.