Zum Inhalt

2024

Langjährige Hilfskraft erhält Preis für den besten Masterabschluss im Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen

-
in
  • News
  • Studium
  • Fakultät
Guido Baranowski (Vorstandsvorsitzender GdF, l.) und Prof. Wiebke Möhring (Prorektorin Studium, r.) stehen auf der Absolventenfeier neben Kathrin Stäblein, Lea Sennekamp, Imren Icel und Lisa Ruffer (v. l.). Im Vordergrund ein großes plastisches Logo der TU Dortmund. © Martina Hengesbach
Guido Baranowski (Vorstandsvorsitzender GdF, l.) und Prof. Wiebke Möhring (Prorektorin Studium, r.) überreichten die Preise für die besten Master-Abschlüsse an Kathrin Stäblein, Lea Sennekamp, Imren Icel und Lisa Ruffer (v. l.).
Am 2. Oktober fand die jährliche Abschlussfeier der Lehramtsstudierenden an der TU Dortmund statt. Mehr als 120 Absolvent*innen, die im Studienjahr 2023/2024 ihren Abschluss gemacht haben, nahmen an der Veranstaltung im Audimax teil. Imren Icel, langjährige Hilfskraft am IDIF, erhielt dabei den Preis für den besten Masterabschluss im Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen.

Prof. Wiebke Möhring, Prorektorin Studium, Dr. Hanna Altmeppen, Geschäftsführerin des Dortmunder Kompetenzzentrums für Lehrkräftebildung und Lehr-/Lernforschung (DoKoLL), und Guido Baranowski, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund (GdF), gratulierten den Absolvent*innen in einer Feierstunde zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Für den besten Masterabschluss im Lehramt an Grundschulen wurde Lea Sennekamp geehrt. Den Preis für den besten Masterabschluss im Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen erhielt Kathrin Stäblein. Der Preis für den besten Masterabschluss im Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen ging an Imren Icel. Im Lehramt an Berufskollegs erzielte Lisa Ruffer den besten Masterabschluss und im Lehramt für Sonderpädagogische Förderung wurde Katharina Metz ausgezeichnet. Die mit jeweils 500 Euro dotierten Preise wurden wie in den Vorjahren von der Bernd-Jochheim-Stiftung zur Verfügung gestellt.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.