Zum Inhalt

Berufung in den Strategie- und Forschungsrat der TU Dortmund für die Periode 2026–2028

-
in
  • News
  • Fakultät
Futuristische Collage aus einer Drahtgitterfigur, skizzierten Hochhäusern, einem Turbinenrad und Laborobjekten wie Pipette und Reagenzgläsern. © © Andrew Ostrovsky
Wissenschaft und Innovation ebnen die Zukunft
In den Strategie- und Forschungsrat wurden zwei Professor*innen der Fakultät für Sozial­wissen­schaften berufen. Sie sind Teil eines mehrköpfigen, überfachlichen Gremiums, das den Rektor und die Prorektorin für Forschung zu forschungsstrategischen Themen berät.

Prof. Dr. Jürgen Howaldt und Prof. Dr. Martina Brandt aus der Fakultät Sozial­wissen­schaften wurden für die neue Amtsperiode in den Strategie- und Forschungsrat der TU Dortmund berufen. Während Jürgen Howaldt dem Gremium bereits zuvor angehörte, wurde Martina Brandt erstmals ernannt.

Der im Jahr 2023 gegründete Strategie- und Forschungsrat setzt sich aus erfahrenen und international anerkannten Wissenschaftler*innen der TU Dortmund zusammen. Er berät das Rektorat in übergeordneten forschungsstrategischen Fragen und unterstützt die Universität dabei, die Rahmenbedingungen für die Forschung zu optimieren und sie im internationalen Forschungswettbewerb bestmöglich aufzustellen.