Franziska Jahn wird für ihre Masterarbeit mit dem Preis der DGS-Sektion „Frauen- und Geschlechterforschung“ ausgezeichnet

Es handelt sich um ein Porträtfoto von Franziska Jahn. © Wilhelm Kinberger

Franziska Jahn erhält für ihre Masterarbeit: "Berufskrankheiten aus intersektionaler Perspektive" den Preis für herausragende Studienabschlussarbeiten 2023 der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS). Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Mona Motakef (TU Dortmund) und Prof. Dr. Gökçe Yurdakul (Humboldt-Universität zu Berlin) betreut.  Die Sektion Frauen- und Geschlechterforschung würdigt 2023 zum fünften Mal wissenschaftliche Studienabschlussarbeiten im Bereich der Geschlechterforschung, die ab Juni 2021 und bis Ende Mai 2023 an einer deutschen Hochschule abgeschlossen wurden. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der Jahrestagung der Sektion im November 2023 an der Universität Osnabrück.

Herzlichen Glückwunsch!