Call for Papers: Alter(n) und Gesundheit: Soziologische Theorien und aktuelle Befunde

Icon mit grünen Figuren vor einer Tafel © TU Dortmund

Vom 29.02-01.03.2024 soll im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) der TU Dortmund die gemeinsame Frühjahrstagung der Sektionen „Alter(n) und Gesellschaft“ und „Medizin- und Gesundheitssoziologie“ (in Zusammenarbeit mit dem HBS Promotionskolleg „Neue Herausforderungen in alternden Gesellschaften“ und dem Masterplan Wissenschaft der Stadt Dortmund) stattfinden.

Wir möchten Sie hiermit einladen sich an unserer Tagung mit einem Beitrag zum Thema

Alter(n) und Gesundheit: Soziologische Theorien und aktuelle Befunde

zu beteiligen. Dabei sind insbesondere internationale Perspektiven und Vergleiche herzlich willkommen.

Beitragsvorschläge mit einem Umfang von ca. 250 Wörtern (mit den üblichen Angaben) bitte an martina.brandttu-dortmundde und ludwig.amrheinfh-dortmundde (Deadline: 30.10.2023).

Eine Rückmeldung, ob der Beitrag ins Programm aufgenommen wurde, versenden wir bis Ende des Jahres.

Call for Papers: Alter(n) und Gesundheit: Soziologische Theorien und aktuelle Befunde