Erste Habilitation an der Fakultät Sozial­wissen­schaften

Jochem Kotthaus und Nicole Burzan © Maximiliane Wilkesmann​/​TU Dortmund

Wir gratulieren ganz herzlich zur Habilitation!

Jochem Kotthaus © Arne Niederbacher​/​TU Dortmund

Unter verschärften Schutzmaßnahmen aufgrund der Covid19-Pandemie fand heute der erste Habilitationsvortrag zu Handlungserwartung und Gehorsam: Ein Vorschlag zur institutionalisierungstheoretischen Lesart der Relationalität des Raums an der Fakultät Sozial­wissen­schaften statt.

Prof. Dr. Jochem Kotthaus wurde anschließend die Venia Legendi "Soziologie" verliehen.

Prof. Dr. Jochem Kotthaus

Prof. Dr. Jochem Kotthaus hat seit 2010 die Professur an der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Angewandte Sozial­wissen­schaften, Lehrgebiet Erziehungswissenschaft/Jugend- und Familienhilfe inne. Er lehrt und forscht zu den Themen Jugend- und Familienhilfe, sozialwissenschaftliche Fanforschung sowie Popkultur und Transgression. Von 2010 bis 2013 führte er mit Sven Kathöfer und Richard Göldner eine Studie zur Lebenswelt von Ultras in Westdeutschland durch, er ist zudem Mitherausgeber der Zeitschrift Fußball und Gesellschaft (FuG).

Bitte Bildnachweis einfügen