Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Nachrichtenarchiv

2021

Neuigkeiten zum Studiengang Bachelor Soziologie (in Akkreditierung)

-
in
  • News
  • Studium
  • Fakultät
Studierende arbeiten zu dritt an einem Tisch, auf dem das TU-Logo steht. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

An der Fakultät Sozial­wissen­schaften ist bald ein neuer Studiengang im Angebot: schon ab dem Wintersemester 2021/22 sollen die ersten Studierenden an der TU Dortmund ihren Bachelor in Soziologie beginnen können.

Die Soziologie beschäftigt sich mit allen wichtigen gesellschaftlichen Entwicklungen und menschlichen Lebensbereichen, die auch der neue Studiengang Bachelor Soziologie (in Akkreditierung) mit seinen sechs zentralen Feldern gesellschaftlichen Wandels aufgreift. In dem Studiengang stehen rund um diese Felder Methodenkompetenz, Praxisorientierung und Internationalisierung im Fokus.

Ab sofort gibt es hier auf den Seiten spannende Neuigkeiten rund um den Studiengang. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich!

Gerade gab es z.B. wichtige Beschlüsse zu dem Komplementfachangebot: wir können bereits eine große Anzahl an Fächern verkünden, die neben dem Hauptfach Soziologie zur Wahl stehen! In den Fächern sollen Inhalte und Methoden vertieft, aber auch ergänzt werden.

Auf der neu eingerichteten Webseite des Studiengangs Bachelor Soziologie (in Akkreditierung) gibt es weitere Informationen.