Forschungsforum Umweltsoziologie & Transformation im WiSe 2023/24

© Bernd Sommer

Auch im Wintersemester 2023/2024 organisiert der Lehr- und Forschungsbereich „Umweltsoziologie mit dem Schwerpunkt Transformationsforschung“ ein Forschungsforum. Es findet jeweils um 18 Uhr (ct) in Raum EF 50/0.512 statt. Beim nächsten Termin am 13.12.2023 stellt Manès Weisskircher von der TU Dresden die Agenda und erste Ergebnisse der Nachwuchsforschungsgruppe REXKLIMA zum Verhältnis von Rechtsextremismus und Klimaschutz vor. Weitere Termine in diesem Semester sind:

Dienstag, 16. Januar 2024: Stefan C. Aykut (Universität Hamburg): Hamburg Climate Futures Outlook: Wie plausibel ist die Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels?

Dienstag, 30. Januar 2024: Linus Westheuser (HU Berlin): Heute/Morgen-Konflikte: Klimapolitik als Klassenfrage im Werden?

Das gesamte Programm kann hier eingesehen werden.