Die Fakultät Sozial­wissen­schaften beteiligt sich erneut am studium oecologicum

• Studium
© KTH​/​TU Dortmund

Die Fakultät Sozial­wissen­schaften beteiligt sich auch im kommenden Sommersemester am studium oecologicum. Neben anderen Veranstaltungen halten im Rahmen der Ringvorlesung „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ Prof. Dr. Thomas Goll und Dr. Miriam Schad jeweils eine Sitzung.

Die Vor­le­sungs­rei­he richtet sich an Stu­die­ren­de aller Fa­kul­tä­ten und die Öf­fent­lich­keit, es sind keine formalen Vo­raus­set­zun­gen not­wen­dig.

Hier finden Sie das Pro­gramm als PDF.

Kurzbeschreibung der Veranstaltung: In der Ring­vor­le­sung wer­den in­ter­dis­zi­pli­när zentrale Kon­zep­te von Bil­dung für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung (BNE) vor­ge­stellt und diskutiert. Zu­dem wer­den (bildungs-)po­li­ti­sche, gesellschaftliche und psychologische Vo­raus­set­zun­gen und Rah­men­be­din­gun­gen von BNE entfaltet und erörtert. Stu­die­ren­den wer­den so befähigt, Ansätze von BNE in ihrer Viel­falt zu ver­ste­hen, kritisch zu diskutieren und in Hinblick auf eine eigene Praxis zu reflektieren.

Zeit und Ort: Online Webinar immer freitags, 14.15-15.45 Uhr

An­mel­dung: LSF der TU Dort­mund

Sollte die An­mel­dung über das LSF nicht mög­lich sein, wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail (Fakultät 14).

Die Einwahllinks (Zoom) wer­den kurz vor Beginn der Ver­an­stal­tung per Moodle und per Mail versandt.