Mentoring-Programm der Fakultät

• Studium
© eigene Darstellung

Um beim Einstieg in das Studium sowie im weiteren Studienverlauf zu unterstützen, wird ein One-to-One Mentoring ab dem Wintersemester 2023/2024 zu einem festen Bestandteil des Studiums an der Fakultät Sozial­wissen­schaften. Studierende im Bachelor und Master Soziologie erhalten damit die Möglichkeit, in einem persönlichen Austausch mit erfahrenen Lehrenden der Fakultät Beratung und Unterstützung zu bekommen.

Allen Teilnehmenden des Mentorings-Programms steht der Moodle-Raum „Mentoring-Programm Fakultät Sozial­wissen­schaften“ zur Verfügung. Hier werden Informationen und Neuigkeiten geteilt sowie die Termine zwischen Mentor*innen und Mentee gemacht. Die Mentorinnen und Mentoren der Fakultät sind Lehrende, die im Bachelor und Master Soziologie Lehrveranstaltungen geben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne die Studienkoordination der FK 17.