SHK-Stelle (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Werbung gesucht

Frau sitzt mit Laptop am Schreibtisch und notiert etwas in ein Notizbuch © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Wir suchen eine studentische Hilfskraft für 10 Std./Woche

Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht

In der Fakultät Sozialwissenschaftlichen Fakultät ist ab sofort eine Stelle als studentische Hilfskraft (m/w/d) mit 10 Stunden pro Woche zu besetzen. Zu den Aufgabenbereichen gehört insbesondere die Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media/ Werbung.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei der Bewerbung der Studiengänge BA/MA Soziologie und MA Alternde Gesellschaften
  • Betreuung der Social Media Auftritte (z.B. Erstellung/Bearbeitung/Verlinkung von Beiträgen)
  • Pflege des Webseitenauftritts
  • Unterstützung bei internen und externen Infoveranstaltungen (z.B. Messe Einstieg Dortmund, SchnupperUni, Nacht der Beratung etc.)

Das bringst du mit:

• Erfahrung im Bereich Social Media (insbesondere Instagram, LinkedIn) und Spaß an dem Umgang mit sozialen Medien
  • Interesse für Themen der Studiengänge der Fakultät Sozial­wissen­schaften
  • Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Engagement
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

• Die Möglichkeit Schlüsselkompetenzen zu erweitern und praktische Erfahrungen zu sammeln
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Eigenständiges und kreatives Arbeiten
  • Vergütung entsprechend der Richtlinie für studentische Hilfskräfte an der TU Dortmund

Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.

Bei Rückfragen können Sie sich an Frau Dr. Kohrs (Tel.: 0231/755-6707 oder Mail: silke.kohrs@tu-dortmund.de) und an Frau Penning Tel.: 0231/755-8004 oder Mail: nehle.penning@tu-dortmund.de) wenden.
Bewerbungen sind bitte bis zum 13.05.2024 per Mail an Studienkoordination.fk17@tu-dortmund.de zu richten.