Nachwuchsworkshop der Sektion III der DGGG am 11.09.2022 u.a. mit Alina Schmitz

Offenes Notizbuch © DGGG

Ob Dissertation, Masterarbeit, Abstract, oder wissenschaftlicher Artikel – Schreiben ist ein wesentlicher Bestandteil des Forschungsprozesses! Doch angefangen bei der Frage, wie man sich am besten zum Schreiben motivieren kann, bis hin zur Veröffentlichung, gibt es einige Herausforderungen. Im Rahmen des Workshops werden u.a. Strategien zur Organisation des Schreibprozesses erarbeitet. Neben inhaltlichen Input soll es auch Raum zur Beantwortung von Fragen und für Vernetzung geben.

Der Workshop findet am Tag vor dem gemeinsamen Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG) in Frankfurt am Main statt (11.09.2022). Organisiert und moderiert wird der Workshop von Angélique Herrler, Melanie Zirves (Universität zu Köln) und Dr. Alina Schmitz (Universität Dortmund).

Der Workshop richtet sich vorrangig an fortgeschrittene Masterstudierende, Promovierende und Mitglieder der Sektion III, jedoch können sich auch early PostDocs oder Mitglieder anderer Sektionen bewerben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier