Harmonisierte Lebenslaufdaten der China Health and Retirement Longitudinal Study (CHARLS) veröffentlicht

In Zusammenarbeit mit Morten Wahrendorf von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und dem Gateway to Global Aging Data hat Christian Deindl im Rahmen des Projektes "Integration Information about Aging Surveys" die Lebenslaufdaten der China Health and Retirement Longitudinal Study (CHARLS) mit den Lebenslaufdaten des Survey of Health, Ageing and Retirement in Europe (SHARE) und der English Longitudinal Study of Ageing (ELSA) harmonisiert. Die Daten können hier von der Homepage von CHARLS heruntergeladen werden.

Mit einem Webinar am 14.02.2023 zu den harmonisierten Lebenslaufdaten ist das Projekt nunmehr erfolgreich abgeschlossen.